Zum Freitagsturnier am 29. August trat in Frankfurt eine „wilde Mischung“ aus fünf Mainhoppers ( Ramona, Astrid, Mechthild, Winni und Christian S.P. ) sowie vier Spielern der Wiesbadener Löwenbande ( Georg, Jürgen, Jens und Steffi ) an. Das Wetter wollte auch mitspielen, und zwar mit angenehm kühler Temperatur und nur EINEM klitzekleinen Regenguss.
Es hatten sich zahlreiche Mannschaften eingefunden, wir spielten gegen die Rüsselsheimer Spätleser, die Bembelschrubber und die Gastgeber. Bei den Ergebnissen wurde alles geboten: ein 2:1 Sieg, eine sehr knappe 2:3 sowie eine klare 0:3-Niederlage am Ende des Abends. Ein Grund war vielleicht auch: es zeigte sich auch deutlich – der Sommer geht langsam zu Ende und das Flutlicht ist, je nach Sehkraft, auch nix mehr für Jeden 😊 ! Astrid, die gerne „ganz tief stand, Richtung Grundlinie“, war dann leider oft in der Dunkelheit versunken und für ihre Mitspieler nicht mehr aufzufinden….
Auch im Repertoire: da hat’s doch gerade gepfiffen, also bremse ich ab – nein, leider war das auf dem Nachbarplatz, und der gegnerische Torschuss war drin…. ☹ ( Ratschlag eines ‚alten Hasen‘: „wenn es pfeift, einfach immer weiterspielen !“ Ach so, das hatten wir früher aber anders gelernt ! Beweist aber immerhin noch ein gutes Hörvermögen 😊 ! )
GANZ WEIT VORNE bzw. echt Spitze, wie schon bei vielen Turnieren, war unser Team hinsichtlich des Altersdurchschnitts. Denn der lag, bei vorsichtig-konservativer Schätzung, bei etwa 60 Jahren. Das konnten die meisten Anderen nicht toppen, da liefen doch viele Jüngere ( und vermutlich auch Fittere/ Schnellere ) über den Platz !
Die Ausnahme und „ER ist wieder da“: Georg von den Löwis, topfit, unermüdlich ! Was ist bloß sein Geheimnis ??! Vielleicht die 10-monatige Europatour mit Frau, Hund + Katze im Campingwagen ?! Wer es sich – zeitlich + finanziell – leisten kann, sollte das evtl. mal für sich überdenken ! 😊
Es wurde für die erschöpften Spieler eine Auswahl an Getränken ( Bier geht immer ! ) und Essen angeboten, Würstchen mit Brötchen und Maiskolben. Hmm, wozu und wie isst man die ??! Vor lauter Überlegung fiel die Verkostung dann teilweise aus.
Nach 22 h war langsam Schluss, schön war’s ! Nächster Termin voraussichtlich am 26. September in Heidesheim ( und das liegt eine Ausfahrt hinter Mainz, bitte nicht verwechseln mit HEIDENHEIM ! ). Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns !
Steffi
( P.S. – Erkenntnis zum Mais: schmeckt angeblich zu Gemüsebratlingen + dazu Maggi ! Danke, Ramona 😊 ! Sollte man dann nur noch Bratlinge einpacken !! )

